PROFFIX bietet eine äusserst moderne und sichere E-Banking-Lösung, die praktisch mit allen bekannten Retail-Banken und Finanzinstituten der Schweiz eingesetzt werden kann. Zahlungsaufträge werden in PROFFIX vorbereitet und übermittelt und heruntergeladene ESR-Files direkt in die Finanzbuchhaltung übernommen, wo sie markiert und anhand des Buchungstextes automatisch verbucht werden können. Zusätzlich sehen Sie auf einen Blick, ob der Kontostand des Bankkontos mit demjenigen der Finanzbuchhaltung übereinstimmt.
Mit der Option PROFFIX E-Rechnung lassen sich auf einfache Weise elektronische Rechnungen erstellen und Ihren Kunden versenden sowie von ihren Lieferanten empfangen und im Kreditorenmodul direkt verbuchen. Sie sparen nicht nur Zeit sondern auch Kosten für Papier, Druck und Versand.
- Erstellung und Versand von E-Rechnungen an Ihre Kunden
- Abholung der E-Rechnungen der PostFinance und Paynet Ihrer Lieferanten
- Direkte Verbuchung von E-Rechnungen
Möchten Sie wissen, wo genau Ihre Kosten im Unternehmen anfallen und welche Auswirkungen diese auf Ihre Erträge haben? Dann können Sie PROFFIX mit der Option Kostenstellen erweitern. Diese ermöglicht Ihnen, auf eine übersichtliche und einfache Art, Ihre Kosten auf Ihre Kostenstellen und Kostenarten zu verteilen.
- Zuweisung direkter Kosten auf Kostenstellen und Kostenarten
- Budgeterfassung pro Kostenstelle/Konto mit Übertrag auf Kostenstelle und/oder Konto
- Auswertungen einzelner Kostenstellen
Die Option PROFFIX Telefon-Integration verknüpft Ihr TAPI-fähiges Telefon mit dem Computer. Das pro Benutzer definierbare Info-Fenster liefert die wichtigsten Kundendaten, damit Sie Ihre Kunden optimal beraten können. Bereits während des Telefongesprächs können Sie Ihre Notizen erfassen. Die Notizen lassen sich zusammen mit Datum und Dauer des abgeschlossenen Telefongesprächs, einfach auf der aktuellen Adresse, als Adressnotiz, als Aktivität oder als Rapport in der Leistungsverwaltung abspeichern. Dokumentationen oder Rapportierung der Leistung sind somit bereits erledigt.
- Überwachung eingehender Anrufe
- Wählen von Telefonnummer aus Adressdaten
- Individuelles Infofenster pro Benutzer bei Anruf oder Beantwortung eines Anrufs
Die Option PROFFIX Konsolidierung unterstützt Sie bei der Zusammenführung von einzelnen Datenbanken, auch mit unterschiedlichen Standardwährungen, in eine zentrale Finanzbuchhaltung.
- Zusammenführung einer beliebigen Anzahl von Finanzbuchhaltungen
- Verwaltung von Währungs-Umrechnungskursen in einem zentralen Mandanten
- Automatische Ausweisung von Differenzen aufgrund Währungsumrechnungen oder fehlenden Zuweisungen der Konten
Wenn Sie als Handelsunternehmen regelmässig Rückstände und Reservationen zu verwalten haben, bietet Ihnen dieses Modul wertvolle Unterstützung und eine hohe Transparenz.
- Verwaltung aktueller Rückstände aus Ihren Lieferungen
- Reservation von Lagerartikel aufgrund einer Offerte oder Auftragsbestätigung
- Terminierte Lieferungen von reservierten Artikeln
Diese Option erlaubt Ihnen, Artikel zu Bundles zu schnüren und mehrstufige Stücklisten für die Produktion zu erstellen, wobei Sie jederzeit prüfen können, ob genügend Teile für die Produktion an Lager sind. Im Einsatz mit dem Modul Einkaufsverwaltung errechnet PROFFIX automatisch den Bedarf an Teilen und bereitet die Bestellung vor. Zudem können bei jedem Artikel verschiedene Optionen hinterlegt werden.
- Übersicht über den Aufbau Ihrer Produkte
- automatisches Bestellen ab Stückliste
- Abtrag der Teile bei Eingang von Stücklistenkopf
Diese Option ermöglicht Unternehmen, Artikel mit Seriennummer und/oder Chargen zu verwalten. So lässt sich sofort nachvollziehen, wohin welches Gerät verkauft wurde oder welches Gerät an Lager ist.
- Lagerkontrolle anhand von Serienummern
- Lagerkontrolle anhand von Chargen
- Bestandesprüfung mit Ablaufdatum auf Chargen