PROFFIX Auftragsbearbeitung
In der Auftragsbearbeitung von PROFFIX werden über dieselbe Maske von der Offerte bis zur Rechnungsstellung alle Daten eingegeben.
Dadurch sind die Auftragsdokumente jedes Kunden sofort zu überblicken, wiederkehrende Bestellungen schnell ausgeführt und wichtige Informationen jederzeit abrufbar. So lässt sich beispielsweise sofort erkennen, welche Produkte der Kunde zu welchen Konditionen einsetzt, welche Bestellungen noch offen und welche Lieferungen bereits fakturiert sind. Die Auftragsbearbeitung greift direkt die Artikel- und Lagerverwaltung zu, wodurch Preise und verfügbare Mengen abgefragt werden können, ohne das Modul wechseln zu müssen.
- Verwaltung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie selbst definierten Dokumenttypen
- Schnelle Eingabe mittels Kurzeingabetasten
- Rechnungsausdruck und -gestaltung mit ESR
Details zur PROFFIX Auftragsbearbeitung
- Schnelle Eingabe mittels Kurzeingabetasten
- Beliebige Fremdwährungen
- Verwaltung von Offerten, Auftragsbestätigungen,Lieferscheinen, Rechnungen, Gutschriften sowie selbst definierten Dokumenttypen
- Automatische Vergabe von Dokumentnummern
- Flexible Verwaltung von Dokumenttypen, inkl. Definition der Auswirkungen (Lagerabtrag, Übertrag in Buchhaltung,Gutschriften, Zahlung usw.)
- Definition eines Dokumenttyps als Standard, welcher bei der Neuerstellung eines Dokumentes automatisch gewählt wird
- Kopieren bestehender Dokumente
- Separate Adresse für Auftrag, Lieferung und Rechnung
- Kopieren von Positionen innerhalb oder aus bestehendem Dokument
- Suche von Positionen innerhalb eines Dokumentes
- Freie Erfassung von Artikeln die nicht in der Artikel- und Lagerverwaltung gespeichert sind
- Einfügen von Textbausteinen (Einlesen von RTF-Dateien) in Notizfeldern
- Verwalten von Occasionsobjekten
- Formatierbare Texte und Bemerkungen
- Interne und externe Notizen auf Artikelpositionen
- Rabatte auf Einzelpositionen veränderbar
- Eigene Rabattpositionen, mit dynamischer Berechnung und Kontierung
- Einfügen von Subtotalen und Varianten und Rekapitulationen
- Artikelbilder hinzufügen
- Aufteilung einer Rechnung in frei definierbare Anzahl von Splittrechnungen mit automatischer Berechnung des Restsaldos
- Vorauszahlungen, Anzahlungen, Einlösen von Gutscheinen und direkte Verbuchung für Kassenbelege
- Verwalten von Gutscheinen
- Liefertermine pro Dokument und pro Position
- Einfaches Gestalten mit Drag & Drop
- Automatische oder manuelle Seitenumbrüche
- Lieferscheine zu Sammelrechnungen zusammenfügen
- Stapelrechnungen für periodische Rechnungsstellung
- Einkaufspreis-, Gewichts- und Margenübersicht
- Etikettendruck von Adressen und Artikeln
- Rechnungsausdruck und -gestaltung mit ESR
- Dokumente als E-Mail versenden
- Fusstexte pro Dokumenttyp
- Mehrsprachige Dokumentausgabe
- Auftragsnummerverwaltung und automatische Eröffnung von Aufträgen
- Zusatzfelder für Auftrag und Artikelpositionen frei definierbar
- Import von Dokumentpositionen z.B. von Barcode-Scanner Dateien
- Flexible Verwaltung der ZahlungskonditionenFlexible Verwaltung von Lieferarten und Fakturierung von Porto/Lieferkosten
- Eigenes Vertreterfeld für Provisionsabrechnungen
- Kunden spezifische Definitionen von Kleinmengenzuschlägen möglich
- Diverse anpassbare Listen und Statistiken
- Dokumente abschliessen
- Direktes Anpassen der Adressdaten
- Assistent zur Aktualisierung der Mehrwertsteuer-Codes und Rabatten auf bestehenden Dokumenten
- Währungskurs pro Dokument per Knopfdruck aktualisierbar
- Suchabfragen generier- und speicherbar
- Hinzufügen von Artikeln aus der PROFFIX Lagerverwaltung mit Aufsplittung auf verschiedene Lagerorte/Lagerplätze
- Auswahl von Optionen und Notizen zu Artikel
- Automatische Berechnung von Depotgebühren für Gebinde und Artikel
- Automatische Übernahme der Verpackungsstufe (GTIN) inkl. Mengenberechnung des Artikels pro Kunde
- Automatische Berechnung der Liefertermine pro Position
- Preisaktualisierungen
- Übernahme von Preisberechnung aus PROFFIX Preisverwaltung für kunden- oder produktspezifische Preise
- Verwaltung aktueller Rückstände aus den Lieferungen
- Reservation von Lagerartikel aufgrund einer Offerte oder Auftragsbestätigung
- Terminierte Lieferungen von reservierten Artikeln
- Liefervorschlag für lieferbare Rückstände/Reservationen
- Verwaltung der Rahmenverträge von Kunden
- Automatische Löschung von Rückständen aufgrund Verfalldatum
- Definition von Lagerort/Lagerplatz bei Rückständen, Reservationen und Rahmenverträgen für Lagerartikel mit Lagerort/Lagerplatz
- Teilrechnung auf Dokumenttyp, für Teilrechnungen aufgrund eines Auftragsdokuments ohne Debitorenbuchung (z.B. Auftragsbestätigung)
- Erfassen von Chargen und Seriennummer bei Warenausgang
- Überblick über offenen Rechnungsbetrag
- Verrechnen von Wartungsverträgen auf Knopfdruck
- Aktivitäten pro Dokumenttyp
- Erstellung und Versand von E-Rechnungen an die Kunden
- Individuelle Aufteilung auf Kostenstellen und Kostenarten
- Berechtigungen zur Ansicht von Einstandspreisen
- Berechtigungen auf Dokumenttypen